Das Netzwerk muss neu!

So lange hab ich nichts mehr geschrieben hier das ändere ich nun 🙂

Neues Projekt von mir ist das Netzwerk hier im Haus neu aufzubauen. Um nur ein kleinen Einblick zu geben.
Mein Netzwerk ist gelinde gesagt ins Haus gewachsen also alle Switches hängen hintereinander, dass sind so 7 Stück.
Nun ist es so das ich unten im Erdgeschoss und Keller keine Leitungen mehr groß brauche und will nun alles Zentral über Patchpanel und 16 bzw. 24 Port Switches in der Wohnung haben.

Folgende Planung bis jetzt
2x 24 Port Patchpanel
2x 16 Port 1000mbit Switch
1x 16 Port 100mbit Switch
1x 7HE Netzwerkschrank
2~3 100m Cat7 Verlegekabel
1x 100m Cat5 Verlegekabel
20x Doppel Cat6 RJ45 Aufputzdosen

—-

So die Patchpanel hab ich jetzt schon 🙂

24 Port Patchpanel

24 Port Patchpanel

Rest ist in der Beschaffung, die Switches sind einfach echt Teuer selbst über Ebay.
Ich erhoffe mir aus dieses Aktion das ich weniger Probleme hab mit dem Netz hier und die besserer Aufrüstbarkeit.

Ich finde es auch einfach extrem schick wenn man so ein Schrank hat wo alle Kabel zusammenlaufen. Extra für diese Aktion wird auch eine neue Stromleitung aus dem Keller bis aufs Dach gezogen damit der Schrank einen separaten Stromkreis bekommt.

So das war es erst mal wieder zum Thema Netzwerk, demnächst kommt noch ein Artikel zu einem Gerät was mir ein guter Freund gemacht hat auf Wunsch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*