Archiv der Kategorie: Renovierung

Wir ziehen um.

Moin,

es ist lange her das ich hier mal was geschrieben habe. Es gibt viele Gründe warum, ich möchte nur einen hier näher erläutern. Kurz und knapp wir werden in ein neues Haus ziehen ca. 10km nördlich von Norderstedt in das kleine Dörfchen Kisdorf und damit steht uns ein neues Abenteuer bevor.

In dem neuen Haus müssen wir diverse Dinge erneuern darunter fällte von Gesetzteswegen her eine neue Heizung. Des Weiteren wollen wir auch einige Dinge machen die uns sinnvoll erscheinen, darunter zählt z.B. eine Regenwassernutzungsanlage.

Renovierungsarbeiten sind auch nötig, Teppiche, Wandfarbe, Deckenverkleidung sind nur ein Teil davon. Wir haben auf dem neuen Grundstück auch eine große Terrase die wir nutzten wollen zum Grillen und Party machen.

Wir werden im neuen Heim auch diverse neuinstallationen machen müssen dazu zählen erstmal: Netzwerk, Kabelkanäle, Rohr Isolierung, Beleuchtung, Multimedia sowie neue Steckdosen mit USB Ladeport.

Wir werden euch auf dem laufendem halten was den Umzug angeht und mal schauen ob alles so Reibungslos klappt wie wir uns das vorstellen.

Wohnzimmerschränke

So nach gut 5 Wochen warten sind nun endlich die restlichen Schränke angekommen und wurden aufgebaut. Viele Worte hab ich nicht dazu schaut es euch einfach selber an.
Ich finde die haben wir gut ausgesucht. Für die Kabel kommt noch ein weißer Kabelkanal die Tage per Post an dann sind auch die Kabel weg.

 

 

 

 

 

[Update]

So der Kabelkanal ist angebracht 😀

Renovierung Tag 5 „Hallo neue Teppiche“

Nun nach langem warten, sparen und viel arbeit wurde der neue Teppich verlegt. Wir finden den einfach super 😀
Aber die Bilder sprechen für sich selber schaut sie euch an.

Renovierung Tag 4 „Bye alter Teppich“

Nun nachdem die Wände gemalt sind und alles in Weiß strahlt muss der Alte Teppich raus was auch relativ leicht ging. Nachdem der alte Teppich raus war haben wir einmal durchgesaugt und gewischt. Ein hoch auf unseren Dyson Staubsauger kann ich nur jedem empfehlen so ein Sauger. Zum ende hin haben wir noch für den morgigen Tag die beiden neue Teppiche durch das Fenster in den ersten Stock zu wuchten damit der sich schon mal Akklimatisieren kann.

Renovierung Tag 3 „Neue Farbe“

Nachdem alles nun raus war aus dem Raum konnten wir endlich anfangen zu Streichen. Was jedem da schon klar war wir müssen 2mal drüber streichen. Was wenn wir eine andere billigere Farbe gehabt hätten wohl 3~5 mal hätte sein müssen, darum sei gesagt spart niemals an der Farbe und kauft gleich richtige, in unserem Fall war es Alpinaweiß.

Renovierung Tag 3 „Abriss“

Nun geht es ans eingemachte. Schränke, Tische und alles demontieren und runtertragen.
Als wir die Leisten an der Decke abgemacht haben konnten wir dann auch sehen wie die Tapete mal ausgesehen hat. Was jedoch fast jedem seltsam vorkam war das Absaugen der Wände und der Decke um losen Dreck, Spinnweben und Staub ab zubekommen.

 

 

 

Renovierung Tag 2

Nun ist noch mehr in Kartons, Kisten und andere Transportbehälter geladen und auf die Reise in unser Lager gegangen. Ich bin echt gespannt ob wir davon alles wieder verwerten können. Erste Planungen zur Wandfarbe gibt es auch. Sie wird Weiß. Eventuell wird aber durch den ganzen Raum eine Bordüre gehen, noch steht aber nicht fest ob und was aber die Idee finden wir beide schon einmal gut. Demnächst gibt es mehr Fotos zu sehen von der Renovierung.

Renovierung Tag 1

So nach langem warten ist jetzt das Wohnzimmer mal dran neu gemacht zu werden.
Erstmal müssen wir den ganzen mist raus bekommen aus dem Wohnzimmer und der Bar und damit haben wir gestern angefangen. Es ist sogar noch eine Amtliche menge Alkohol dort drin gewesen 5 Klappkisten und ein paar lose Flaschen haben wir erstmal rausgeschleppt aus der Wohnung.  Ein paar Sachen stehen auch schon in unserem Zwischenlager wie die Barstühle und jetzt auch die Tischplatte samt Beine vom Esstisch.
Morgen werdenwir noch ein paar Kartons mit klein kram runterschaffen sowie die Bar in ihre einzelne Sekmente teilen. Der neue Teppichboden wird diese oder nächste Woche hier angeliefert und dann verlegt. Welche Farben und Muster werden wir in einem späteren Beitrag noch zeigen. Die Bilder könnt ihr dann gern als Vorher-/Nachher vergleich betrachten.