Erstes größes Panorama

So nach vielen Versuchen und etlichen versuchen ein 360° Panorama zu machen hab ich es endlich mal geschafft eines zu machen was nicht in einer totalen Enttäuschung endete. Naiv wie man da so heran geht: „Oh dann mach ich einfach 20 Fotos und die Software wird das schon zusammenbauen.“

Leider musste ich feststellen das es nicht so „einfach“ geht und zwar den harten weg. Dabei habe ich  mir ca. 10 Projekte so kaputt gemacht das ich sie nicht mehr benutzten kann, was mich doch sehr ärgert vor allem da ich diese Bilder nie wieder machen kann.

Kleine Info zu diesem Panorama:
Ort: Gran Canaria – Die vier Pforten
Aufnahmen: 241 Bilder (HDR mode)
Nachbearbeitung: Ca. 4 Stunden
Tools: Lightroom, PTGui, krpano tools

Hier geht es zu meinem ersten vollen Panorama:
IMG_5613 PanoramaT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*