Hifi / TV Upgrade

So es wurde mal Zeit etwas aufzurüsten  was meine Hifi und TV Hardware im Wohnzimmer angeht. Hier ist mein alter Verstärker ein Pioneer A-209R. Er hat mir jetzt glaube 6 Jahre gute Dienste geleistet aber er wird alt und schafft die Anforderungen nicht mehr.

 

 

Darum wurder er durch ein Onkyo TX-NR414 ersetzt. Vorteil ist hier ich hab gleich ein HDMI Switch und brauch nicht mal neue Audiokabel ziehen weil alles über die HDMI Kabel geht. Bevor jemand frag ich habe nicht die vergoldeten 100€ HDMI Kabel, ich hab die Amazon Basic kabel verwendet.

 

 

So jetzt zu der TV Hardware, da geht es Primär einfach nur um mein Sateliten Reciver.
Vorher hatte ich ein Humax PDR-9700.

Es ist zwar ein HDD-Rekorder aber diese funktion ist leider irgendwie nicht mehr verfügbar. Ich denk da an ein Hardware Defekt im Gerät den ich aber nicht finden konnte. Zumal er auch kein HDMI oder ähnliches kann wurde er jetzt ausgetauscht.
Jetzt steht dort ein Opticum – HD S50.

Vorteil bei diesem ist er verbraucht weniger Strom und ist ebenfals ein HDD-Rekorder allerdings mit einer Externen Festplatte die per USB 2.0 angeschlossen ist. In meinem Fall ist es eine 320GB Festplatte in einem USB 3.0 Gehäuse. Die Nachteile kann ich verkraften im Gegensatz zum Humax, kein Twin-tuner, kein Sky bzw. HD+ Kartensteckplatz.

 

Allem in allem bin ich mit meinem neuen Setup recht zufrieden es fehlen jetzt nur noch 5 Ordentliche Boxen für mein Sound, momentan stehen da zwei ältere Technics Boxen die ich nicht näher beschreiben kann da mir die Daten nciht bekannt sind. So zum abschluss gibt es nochmal ein vorher nachher vergleich.

 

Vorher:

Nachher:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*